Erste Fahrstunde *drop*

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mich nun doch einige Freunde auf meine erste Fahrstunde angesprochen haben, werde ich es hier einmal kurz fassen:
*heul*

Aber gut. Beginnen wir vielleicht lieber am Anfang Zum Übungsparkplatz (ist dort bei der SCS) ist mein Fahrlehrer gefahren. Nebenbei hat er mir Kupplung, Schaltung, Pedale usw erklärt. Aber davon wusste ich das meiste eh schon (zumindest in der Theorie >.>). Gut, dann sind wir dort angekommen, ich musste auf den Fahrersitze und dann....
....hat das Grauen begonnen >.>

So klein wie ich bin muss ich ziemlich weit vorne sitzen, das ist mit der Zeit etwas unbequem xD Aber gut, Frau hält ja alles aus. Zu meiner großen Überraschung konnte ich gleich beim ersten Mal Anfahren, ohne, dass das Auto abgestorben ist. (Aja, ich bin einen neuen 6er Golf gefahren^^) Dann kam die erste Kurve xD Wobei das bei mir ziemlich wenig Kurve war xD Wenn ich meine Eltern beobachte, dann drehen die nie so viel beim Lenkrad, aber gut. Auch das habe ich schnell begriffen. (Nachdem ich einige Lenkübungen Zusatz machen musste xD) Dann die ersten Schaltübungen und nach kurzer Zeit hatte ich auch das herrausen. Alles kein wirkliches Problem.

Nur (und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem!), ich habe noch ur kein Gefühl für die Pedale. Kupplung selbst geht ja, aber Gas und Bremse....ne >.> Absolut nicht meines! Vor allem dann, wenn ich zwei Pedale auf einmal drücken muss (zum Beispiel beim Runterschalten). Da kam es dann doch hin und wieder vor, dass mir der Motor abgestorben ist. Well, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Doch nach einer kurzen Pause kam dann der Hit schlecht hin.... klein Bee auf der offenen Straße xD Von der SCS rüber nach Alterlaa back zur Fahrschule! Der Fahrlehrer hat zwar ein wenig bei der Kupplung mitgeholfen, aber mir ist der Motor kein einziges Mal abgestorben >.< Wenigstens etwas xD Ich hatte zwar so meine Probleme mit dem langsam Fahren und dem Spuren halten, aber es war nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe xD

Dennoch, ich bin nicht wirklich zufrieden xD Vor allem deswegen, weil der Fahrlehrer eher den Anschein gemacht hat, als wäre ich nicht so toll gewesen xD Vielleicht irre ich mich auch, viele Fehler habe ich ja nicht gemacht, aber gut....

Das war meine erste Fahrstunde^^

Und nachdem vor mir jemand abgesagt hat, habe ich morgen jetzt eine weitere Stunde dazwischengeschoben bekommen. Also habe ich morgen und übermorgen Stunde und dann kann ich schon mein L-Tafal beantragen Leute...dann ist Wien nicht mehr sicher xD
An alle meine Freunde in Amerika, Neuseeland, Deutschland und sonst wo.....Gratulation, ihr habt ne Überlebenschance xD

Gut, ich glaube mehr habe ich nicht zu berichten.

Es war ungewohnt, total anstrengend (hab dann zu Hause gleich einmal geschlafen xD), und mir fehlt einfach noch das nötige Gefühl.
Aber vielleicht läuft es ja morgen besser
Ich halte euch auf dem Laufenden!

*knuddel*
Bee <3

20.4.09 16:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen